News vom 22.02.2022
Endlich wieder möglich: Tage der offenen Baustelle am Stuttgarter Hauptbahnhof
Stuttgart 21 live erleben – endlich wieder möglich: die Tage der offenen Baustelle am Stuttgarter Hauptbahnhof vom 16. bis 18. April 2022
Zu Ostern öffnen wir für Euch die Tore zu einer der größten und beeindruckendsten Baustellen Europas.
Der Blick in die Zukunft
Schon 20 Kelchstützen reihen sich aneinander und bilden das Bahnhofsdach – ein Eindruck, den man live erleben muss.
Von Karsamstag bis Ostermontag, jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr, habt Ihr die einmalige Gelegenheit, Euch selbst ein Bild vom aktuellen Baufortschritt des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofs zu machen und die einzigartigen Kelchstützen aus nächster Nähe zu betrachten. Nutzt die Möglichkeit, einen Blick in die Zukunft zu werfen!
Ein Besuch lohnt sich für Jung und Alt
Auf der gut 400 Meter langen Baustelle erhaltet Ihr Informationen aus erster Hand zum Bahnprojekt Stuttgart–Ulm und darüber hinaus: z. B. zum künftigen Stadtteil Stuttgart Rosenstein, zum Umbau des Bonatzbaus und wie die Technik des Digitalen Knoten Stuttgart funktioniert. Tauscht Euch direkt mit den Fachleuten aus und lasst Euch die verschiedenen Aspekte des Projekts erläutern.
Natürlich gibt es dieses Jahr wieder ein ansprechendes Rahmenprogramm -auch für Kinder.
Freut Euch unter anderem auf eine spannende Oster-Rallye, eine Ostereiersuche, Baggern für Groß und Klein, eine Fotobox und tolle Gewinnspiele. Für musikalische Unterhaltung sorgen Jonnes (16. und 17.04.) und Birds Of A Feather (18.04.).
Alle Informationen zu unseren Infopunkten und Attraktionen könnt Ihr dem Lageplan oder dem Eventflyer entnehmen.
Seid also gespannt auf einen Tag voller Eindrücke für Freunde und Familie. Wir freuen uns auf Euch!
Die wichtigsten Infos
- 16. bis 18. April, von 10 Uhr bis 17 Uhr (letzter Einlass um 16:30 Uhr)
- Der Eintritt ist kostenfrei.
- Die Zugänge befinden sich im Mittleren Schlossgarten beim Planetarium/ Wullesteg sowie beim Ausgang der Klettpassage zum Park.
- Da es sich um eine Baustelle handelt, sind die Flächen nur teilweise barrierefrei. Auch ist festes Schuhwerk erforderlich.
- Entsprechend der aktuell gültigen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 1. April 2022 wird es keine coronabedingten Zugangsbeschränkungen (z. B. 3G) oder eine Maskenpflicht geben. Wir empfehlen jedoch das Tragen einer Maske in Bereichen, in denen ein Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann.